Das geplante Tagesseminar der Odenwald-Akademie mit dem Titel „Land neu denken: Landlust statt Landflucht“ vom 19. November muss leider Corona-bedingt abgesagt werden.

Als kleine Entschädigung für den Ausfall gibt es ein kostenfreies Angebot für jeden Interessierten:

Am 19. November werde ich um 17:00 Uhr meinen Vortrag „Die neue Landlust?!“ live im Internet halten.

In dem Vortrag setze ich mich mit dem wieder erkennbaren Interesse an das Leben auf dem Land auseinander. Ich beleuchtet dabei, wie ländliche Räume sich aufstellen müssen, um diesen neuen Trend für sich zu nutzen. „Diese Entwicklung war schon vor der Corona-Krise erkennbar, hat aber nun spürbar an Dynamik gewonnen.“

Für die Teilnahme braucht es lediglich ein PC/Laptop/Handy oder Tablet mit einer guten Internetverbindung – eine Kamera oder weitere Software sind nicht erforderlich.  Alle angemeldeten Personen erhalten rechtzeitig per Mail einen Link, der zum Veranstaltungszeitpunkt getätigt wird. Der Vortrag dauert 45 Minuten und etwa 15 bis 30 Minuten stehen anschließend für Fragen und für einen Austausch zur Verfügung.

Zur Anmeldung: