Frank Matiaske, Landrat des Odenwaldkreises

Foto: Kristof Lemp, Darmstadt

Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich bin seit 2015 Landrat des Odenwaldkreises, davor war ich Bürgermeister der Stadt Breuberg.

Von Hause aus bin ich Dipl.-Verwaltungswirt und habe einen Master in Öffentlichem Management (Master of Public Administration – MPA). Außerdem bin ich zertifizierter Unternehmenscoach (Steinbeis Hochschule, Berlin), ausgebildeter Mediator und Coach für Design Thinking.

Ich beschäftige mich sich seit vielen Jahren sehr intensiv mit den Fragen des demografischen Wandels sowie zur Zukunft des ländlichen Raumes und halte hierzu Vorträge. Außerdem gebe ich zu dem Themenkomplex Seminare, wobei mein besonderes Interesse der Entwicklung von individuellen Leerstandskonzepten mit den Methoden von Design Thinking gilt.